Über mich:

 

Christiane Bude

Pferdemanualtherapeutin

Physiotherapie &

Osteopathie

 

Tel: 0160-5510882

E-Mail: christianebude@googlemail.com

 

 ....über 25 Jahre Pferdeerfahrung

 

2011 - heute Selbstständig- Hauptberuflich tätig als

                     Pferdemanualtherapeutin für

                     Physiotherapie & Osteopathie,

                     Pferdetrainerin für

                     Zirkuslektionen & Bodenarbeit

 

 2011            Erweiterung Nebengewerbe auf

                     Pferdemanualtherapeutin für

                     Physiotherapie & Osteopahie

 

2008             Nebengewerbe als Pferdetrainerin für

                     Zirkuslektionen & Bodenarbeit mit Pferden

 

2010             Ausbildung zur Pferdemanualtherapeutin

                     für Physiotherapie & Osteopathie in der Schule

                     für Tiernahe Therapie in Hassfurt

 

2010           Seminar : Freiarbeit mit Pferden, Reiten ohne Sattel

                   und Zaumzeug, Bodenarbeit & Kommunikation

                   bei Honza Blaha

 

2010            Seminar: Horsemanship -

                    Kommunikation Pferd  bei Christiane Göbel 

 

2009            Praxisorientiertes Praktikum bei

                    Tierheil-und Chiropraktiker Dieter Kemker

                    aus dem Emsland

 

2009            Seminar: Zirkuslektionen Pferd mit

                    Meike Mitscherling deren ausgebildetes Pferd

                    in der Pferdegala Apassionata läuft

 

2008            Seminar: Kommunikation Pferd/Mensch

                    bei Judith Mauss,

 

Mit 8 Jahren bereits, erlernte ich das Reiten im Biehlener Reitverein und hatte in meiner Kindheit 13 eigene Pferde. Wegen meiner Ausbildung in Bayern musste ich mein geliebtes Hobby aufgeben und die Pferde verkaufen. Jedoch packte mich das Pferdefieber schon bald wieder. Ich suchte mir mehrere Reitbeteiligungen in Bayern.

Doch 2007 traf ich unerwartet auf das bezaubernste Pferd der Welt und ich kaufte es ohne überhaupt einen Stall  dafür zu haben.

Liebe auf den ersten Blick so zusagen. Diese Liebe besteht noch heute und niemals, wirklich niemals zuvor habe ich so eine tiefe und enge Bindung zu einem Pferd aufgebaut wie zu meinem Parsival...

Leider verstarb mein geliebter Parsival am 12.März 2018 an einer unerklärlichen Vergiftung :-(